Red Martin Trio

Bandinfo


Das Red Martin Trio ist zwischen Hamburg und der Nordheide beheimatet. Mit Spielfreude und Liebe zum Detail spielen wir die Musik, die wir selbst auch am liebsten hören und sogar durch und durch leben.

Unsere Leidenschaft gilt den fünfziger Jahren. Entsprechend fällt die Songauswahl aus: bekanntere, unbekanntere und auch eigene Titel in deutscher und englischer Sprache. Darunter befinden sich auch immer mal wieder Instrumentalsongs. Der Musikstil ist dabei vielfältig, umfasst er doch die verschiedenen Einflüße, die die 1950er Jahre mit sich bringen: Rock'n'Roll, Rockabilly, Country, Swing, Pop,,... Rhythmus und Tempo varieren also und es entsteht eine handgemachte, ehrliche und zeitlose Musik, die tanzbar ist und nicht langweilig wird.


Bandmitglieder




Es kann auf eine über 20-jährige Bühnenerfahrung in Europa und den USA zurückgeblickt werden. Zu diesen Auftritten gehören auch das Begleiten von Künstlern, die schon in den 1950`ern Musik gemacht haben, wie Ted Herold (D), Glenn Honeycutt, Alvis Wayne, Art Adams und Glen Glenn (alle USA).
Das Trio lässt nichts vermissen: Da ist eine Westerngitarre als Rhythmuselement, die den nötigen Drive und eine harmonische Grundlage schafft. Ein Kontrabass, der als DAS Symbol des Rock'n'Roll Sounds schlechthin gilt. Durch das „Slappen" (="Schlagen der Saite aufs Griffbrett) wird das Schlagzeug simuliert, ganz wie in den Anfangstagen von Elvis Presley oder Johnny Cash. Eine Leadgitarre mit heissen Riffs & Licks und ein Solo-, sowie 2-stimmiger Harmoniegesang a la Everly Brothers runden das Trio zu einem vollen Klanggefüge ab.

Wir sind auf kleinen genauso wie auf grossen Bühnen zu Hause und spielen überall dort, wo man uns hören und haben will. :)


Besetzung:

Dan - Gesang + Akustikgitarre
Red - Gesang + E-Gitarre
Ash - Kontrabass + Shouts